1. Februar 2016
Ich melde mich nun endlich in der Saison 2015/2016!
Es hat sich bei den letzten Weltcups nach einem 7., 11. und einem 13. Platz schon immer nach viel mehr angefühlt und obwohl es im Vorfeld wieder einige Probleme mit meinem Material gab, konnte ich endlich einen Erfolg landen!
Mein Wachstechniker JP Trottier hatte zuvor nächtelang durchgearbeitet, um den schwierigen Bedingungen und wechselnden Wettervorhersagen in Aspen Herr zu werden und die Mühen haben sich mit dem dritten Platz und meiner insgesamt zweiten X Games Medaille bezahlt gemacht!
Eine Wachs/Wetterklatsche in der Qualifikation hatte zur Folge, dass ich bei allen Finalläufen von der schlechtesten Position aus starten musste. Ich war zunächst also immer hinten, weil der Weg bis zur ersten Kurve im Vergleich zu den anderen Gates viel weiter war. Ich konnte es aber bis unten immer geradeso hinbiegen und wurde in allen drei Heats Dritter.
Auch wenn dies normalerweise nicht mein Fahrstil ist und ich doch viel spekulieren musste, bin ich unfassbar froh mich am Ende um 3 Tausendstel Sekunden im Foto Finish gegen Alessandro Hämmerle durchgesetzt zu haben.
Gratulation an dieser Stelle auch an meine zwei Aussie Buddies Jarryd und Alex, die die ganze Woche auf überirdischen Brettern unterwegs waren und sich zusammen mit ihrer Fahrleistung den Doppelsieg mehr als verdient haben.
Das allerbeste an dieser Woche: Ich bin für nächtes Jahr automatisch wieder eingeladen und werde probieren endlich die Goldmedaille zu gewinnen!
Hier noch ein kleines Video von der Aspen-Woche: